Erfolgreiche Teilnahme am Deutschland-Cup

Am 05./06.11.2016 fand in Schönebeck bei Magdeburg der Deutschland-Cup im Rhönradturnen statt. Wir konnten einen Pokal mitbringen und zudem einen 14. und 22. Platz erturnen.  

Für den badischen Turnerbund gingen vom TB Wilferdingen Margret Engel (Ü40), Annabelle Ruth (AKL 17/18) und Lara Steppe (AKL 13/14) an den Start. In Margrets Altersklasse bestand die Konkurrenz aus neun Frauen und einem Mann. Nach der tadellos geturnten Kür erzielte Margret die meisten Punkte und durfte den größten Pokal in Empfang nehmen.

Lisa und Lara hatten sich bei dem Badischen Bestenwettkämpfen für die Teilnahme am D-Cup qualifiziert. Annabelle turnte ihre schwierige Kür gut durch und erreichte den tollen 14. Platz (von 37). Lara turnte ihre Übungen sehr sauber, bis kurz vor dem Abgang zu viel Schwung einen Zwischenabgang mit sich brachte; dieser erzeugte einen Großabzug. Lara wurde dank der ansonsten sauber geturnten Übungen 22. (von 30) und sie hatte schon befürchtet letzte geworden zu sein.

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal keine Pflichten geturnt. Daher lag die ganze Anspannung bei den Kürübungen.

Vielen Dank an die Eltern welche die weitere Reise als Fans antraten.

M.E.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen